So blockieren Sie eine Seite auf FacebookSie können Seiten auf Facebook mit Ihrem Telefon oder Webbrowser blockieren
Inhalt
- 1 So blockieren Sie eine Seite auf Facebook Sie können Seiten auf Facebook mit Ihrem Telefon oder Webbrowser blockieren
- 2 Was Sie wissen sollten
- 3 So blockieren Sie eine Facebook-Seite oder App
- 4 So blockieren Sie eine Seite in der Facebook Mobile App
- 5 Warum Seiten auf Facebook blockieren?
- 6 Blockieren Sie Facebook-Gruppen- und Veranstaltungsseiten
Aktualisiert am 4. März 2021
Rezensiert von
- Wichita Technisches Institut
Jonathan Fisher ist ein CompTIA-zertifizierter Technologe mit mehr als 6 Jahren Erfahrung als Autor für Publikationen wie TechNorms und Help Desk Geek.
Was Sie wissen sollten
- Gehen Sie in einem Browser zu Einstellungen & Datenschutz >Einstellungen >Blockierung und geben Sie die Person, Seite oder App, die Sie blockieren möchten, in das entsprechende Feld ein.
- Wenn Sie Personen, Seiten oder Apps blockieren, sehen Sie sie nicht mehr in Ihrer Chronik oder bei Suchen.
- Um Facebook-Veranstaltungsseiten oder Gruppenseiten zu blockieren, müssen Sie die Seiten über Ihren Webbrowser oder mithilfe einer Kindersicherungssoftware blockieren.
In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie eine Facebook-Seite mit einem Webbrowser oder der mobilen Facebook-App blockieren.
So blockieren Sie eine Facebook-Seite oder App
So wie Sie Personen auf Facebook blockieren können, können Sie auch bestimmte Seiten und Facebook-Apps blockieren. So blockieren Sie Seiten und Apps in einem Webbrowser.
- Gehen Sie zu Facebook.com, wählen Sie die aus Pfeil nach unten in der oberen rechten Ecke und wählen Sie dann aus Einstellungen & Datenschutz.
Auswählen Einstellungen.
Auswählen Blockierung im linken Menü.
Auswählen Privatsphäre um Ihre Datenschutzeinstellungen anzupassen und zu verhindern, dass andere Ihr Facebook-Profil finden.
Scrollen Sie nach unten zu Apps blockieren und beginnen Sie mit der Eingabe des Namens der App, die Sie blockieren möchten. Wählen Sie es aus, wenn es im Dropdown-Menü angezeigt wird.
Unter Seiten blockieren, beginnen Sie mit der Eingabe des Namens der Seite, die Sie blockieren möchten, und wählen Sie sie dann aus dem Dropdown-Menü aus.
Sie können keine Veranstaltungsseiten oder Gruppenseiten über Ihre Facebook-Einstellungen blockieren, sondern nur Unternehmens-/Organisationsseiten.
Um eine Seite zu entsperren, gehen Sie zurück zu Ihrer Blockierung Einstellungen und auswählen Entsperren neben der Seite.
Wenn Sie die Updates von jemandem einfach nicht in Ihrem Newsfeed sehen möchten, können Sie Freunde auf Facebook schlummern oder ihnen nicht mehr folgen. Alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungsänderungen werden an die mobile Facebook-App übertragen.
So blockieren Sie eine Seite in der Facebook Mobile App
Du kannst Organisationen oder Apps in der mobilen Facebook-App nicht blockieren, aber du kannst Personen blockieren. Gehen Sie zu dem Profil, das Sie blockieren möchten, und tippen Sie auf drei Punkte Tippen Sie unter ihrem Namen auf Block, tippen Sie dann auf Block wieder.
Warum Seiten auf Facebook blockieren?
Wenn Sie ein App-, Personen- oder Organisationsprofil blockieren, sehen Sie keine Updates mehr von ihnen auf Ihrer Chronik. Sie erscheinen nicht einmal in Ihren Suchen.
Wenn Sie es leid sind, Werbung für ein bestimmtes Unternehmen zu sehen, oder Sie ständig Updates von einem ehemaligen Arbeitgeber erhalten, können Sie das Profil des Unternehmens auf Facebook blockieren. Das Blockieren von Facebook-Apps kann hilfreich sein, wenn Sie versuchen, eine Sucht nach einem Spiel oder Dienst zu überwinden.
Blockieren Sie Facebook-Gruppen- und Veranstaltungsseiten
Das Blockieren von Facebook-Gruppen und Veranstaltungsseiten erfordert etwas mehr Aufwand. Sie können Webseiten über Ihren Webbrowser oder mithilfe einer Kindersicherungssoftware blockieren. Event- und Gruppenaktualisierungen werden möglicherweise immer noch in Ihrer Chronik angezeigt, daher sollten Sie die Gruppe verlassen oder sich selbst aus dem Event entfernen.