Top Content auf Instagram im Jahr 2022: sechs Haupttrends

Inhalt
- 1 Top Content auf Instagram im Jahr 2022: sechs Haupttrends
- 2 1. Videos
- 3 Geschichten
- 4 Auswirkungen
- 5 Livestreams mit Gästen
- 6 2. Wirkliches Leben
- 7 3. Beiträge mit Text auf Karussell
- 8 Visuelle Identität auf Instagram: Trends, Stile und Ästhetik
- 9 4. Design der Instagram-Seite
- 10 5. Zusammenarbeit mit Mikro-Influencern
- 11 6. Social Media als Einkaufsplattform
Gründer der BloggerMaker Instagram School und SMM BloggerMaker Agency, 14 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, 7 Jahre Betreiben eines Instagram-Kontos und eines YouTube-Kanals (über 100.000 Follower).
9. Juni 2022
- 1. Videos
- Geschichten
- Auswirkungen
- Livestreams mit Gästen
1. Videos
Instagram führt Instagram-Video ein, ein neues Format von Videoinhalten neben Reels. Dies ist eine Neugestaltung von IGTV. Das Hauptmerkmal dieses neuen Formats ist die Vorschau, die 60 Sekunden statt der derzeitigen 15 Sekunden dauert. Außerdem ist das Ausschneiden und Hinzufügen von Filtern zum Video beim Posten verfügbar. Darüber hinaus wird es auch die Möglichkeit geben, Personen und Orte zu markieren. Und, der entscheidende Teil, eingebaute Anzeigen werden mit diesem neuen Format einhergehen. Instagram will 55 % seiner Werbeeinnahmen an die Autoren zurückzahlen. Wir werden ein bezahltes Monetarisierungsmodell sehen – wie auf YouTube.
Geschichten
Aktuelle Tendenzen für Geschichten drehen sich nicht um das Geschichtenerzählen, sondern um die Beteiligung durch Gamification wie Fragen und Quiz usw. Je mehr Aufkleber auf Stories Sie haben, desto höher ist die Interaktion mit Ihrem Publikum und desto besser läuft es. Instagram erweitert das Engagement für solche Geschichten. Sie können den Instagram Story Maker verwenden, um gut gestaltete Geschichten für Ihre Zielgruppe zu erstellen.
Auswirkungen
Sie können integrierte AR-Effekte verwenden oder Ihre eigenen für Ihre Geschichten erstellen. Es wäre eine ausgezeichnete Idee, einen Effekt zu erstellen, mit dem Sie Ihr Produkt ausprobieren können. Wenn Sie beispielsweise Möbel verkaufen, können Sie den Eindruck erwecken, dass eine Person Möbelstücke virtuell in reale Räume stellen kann. Ein weiteres Beispiel: Wenn Sie Kleidung produzieren, können Sie einen Effekt erzielen, mit dem Sie Ihre Kleidung anprobieren können. Es ist eine großartige Möglichkeit, um zum Kauf Ihres Produkts zu motivieren.
Livestreams mit Gästen
Live-Streams neigen dazu, das Ein-Teilnehmer-Format hinter sich zu lassen und zu einem Mehr-Teilnehmer-Format überzugehen (mit derzeit zwei, drei oder maximal vier Teilnehmern). Instagram erlaubt derzeit eine maximale Dauer von bis zu vier Stunden für Livestreams.
2. Wirkliches Leben
Echte Bilder statt attraktiver Bilder sind der zweite heiße Trend auf Instagram.Aufrichtigkeit ist das neue Schwarz, keine rosaroten Bilder mehr, da Puppenspiel und Falschheit greifbar sind. Positiv zu sein und über Ihren großen Erfolg zu sprechen, ist gut, aber Sie müssen Ihre wahren Emotionen, Gefühle und Aufregung teilen. Wenn Sie dies tun, erhalten Ihre Follower die Möglichkeit, sich mit Ihnen zu verbinden und ihr eigenes Leben in Ihrem Kontext zu sehen.
3. Beiträge mit Text auf Karussell
Wenn Sie Text für Ihre Posts haben, tun Sie dies im Karussell. Sie können Fotos und Text (Infografiken oder kurze Sätze zum Wischen) hinzufügen. Wenn Sie eine Liste von etwas erstellen, tun Sie dies sowohl als Text als auch als Bild.
Die Benutzer wollen nicht lange Texte lesen und aufmerksam lesen, da der Informationsverkehr zu stark geworden ist. Sie können eine lange Lektüre schreiben, aber geben Sie sie in einer einfachen Form und geben Sie wichtige Punkte als Folien im Karussell an.
Visuelle Identität auf Instagram: Trends, Stile und Ästhetik
Erstklassiger visueller Content ist ein großes Plus für Ihren Erfolg in den sozialen Medien. Es ist zwar wichtig, aber nicht entscheidend.
4. Design der Instagram-Seite
Sie müssen eine einheitliche Vision für Ihr Instagram-Konto haben: ein zusammenhängendes Design und spezifische einzigartige Vorteile, die Ihr Konto herausragend machen.
Benutzer erhalten innerhalb von Sekunden eine Vorstellung von Ihrem Konto, wenn sie Ihre Seite zum ersten Mal ansehen. Wenn es nichts gibt, was ihnen ins Auge fällt, wenn Ihre Seite eine weitere Seite ist, werden sie sie schließen und gehen. Auf Ihrer Instagram-Seite muss etwas Eingängiges, Außergewöhnliches und vielleicht sogar Provokantes sein.
5. Zusammenarbeit mit Mikro-Influencern
Unternehmen wählen eher Mikro-Influencer als große Prominente für die Zusammenarbeit (Personen mit bis zu 100.000 Abonnenten werden Mikro-Influencer genannt, und solche mit bis zu 50.000 Abonnenten werden als Nano-Influencer bezeichnet). Solche Unternehmen sehen, dass die Zusammenarbeit mit Mikro-Influencern bessere Ergebnisse bringt: Die Raten sind niedriger und die Anzahl der beworbenen Produkte ist geringer. Es gibt ein Phänomen namens Bannerblindheit, auch Werbeblindheit genannt.Wir können es bei den Abonnenten der Top-Blogger deutlich sehen: Zu viel Werbung macht die Benutzer blind für bannerartige Informationen und sie wischen darüber, ohne sie anzusehen. Nano- und Micro-Influencer sorgen für elegante und native Werbekommunikation, da sie davon nicht allzu viel haben. Außerdem antworten sie häufiger auf Direktnachrichten und reposten, wenn jemand sie in Stories markiert hat. Es macht ihre Verbindung mit Anhängern enger und gewichtig. Aus diesem Grund bevorzugen viele Marken Nano- und Mikro-Influencer gegenüber Prominenten, die ernsthaft hohe Raten für Werbung mit viel schwächerer Wirkung haben.
Ein einfacher Post-Scheduler für alle Plattformen, ein benutzerfreundlicher Medieneditor und Posten zum gewünschten Zeitpunkt – Onlypult bietet dies alles.
6. Social Media als Einkaufsplattform
Benutzer kaufen per Checkout-Zahlung ein, ohne Instagram in den USA zu verlassen.
Es sieht so aus, als würden Online-Shops sterben. Die Leute suchen auf Instagram nach Dingen, und insbesondere Kleidung und Schönheitsprodukte sind sehr gefragt.
Übrigens: Eine durchdachte erste Zeile unter Ihrem Avatar sorgt für bessere Suchergebnisse. Es ist diese erste Zeile, die von den Suchmaschinen entdeckt und durch die Schlüsselwörter angezeigt wird.