Verkauf auf Facebook Shops und Facebook Marketplace im Jahr 2022Meaghan hat als Redakteurin für eine Reihe von Einzelhandelspublikationen und als Rednerin auf Messen Inhalte und Anleitungen für unabhängige Einzelhändler bereitgestellt. Sie ist die Autorität von Fit Small Business für Einzelhandel und E-Commerce.
Inhalt
- 1 Verkauf auf Facebook Shops und Facebook Marketplace im Jahr 2022 Meaghan hat als Redakteurin für eine Reihe von Einzelhandelspublikationen und als Rednerin auf Messen Inhalte und Anleitungen für unabhängige Einzelhändler bereitgestellt. Sie ist die Autorität von Fit Small Business für Einzelhandel und E-Commerce.
- 2 So verkaufen Sie in Facebook-Shops
- 3 Schritt 1: Konten einrichten und Compliance prüfen
- 4 Schritt 2: Erstellen Sie eine Facebook-Unternehmensseite
- 5 Schritt 3: Richten Sie Ihren Commerce Manager ein
- 6 Schritt 4: Bewerten Sie Ihre Optionen für den Verkauf auf Facebook
- 7 Exklusive Verwendung von Facebook Shop
- 8 Synchronisieren eines Onlineshops/einer E-Commerce-Plattform
- 9 Schritt 5: Produkte zu Ihrem Katalog hinzufügen
Veröffentlicht am 7. Juli 2022
Katie-Jay zielt darauf ab, Kleinunternehmern Antworten in die Hände zu geben, indem sie über 10 Jahre Erfahrung im Einzelhandel und im Gastgewerbe nutzt. Mit einem Hintergrund in Gemmologie ist sie auf Schmuck und Luxus-E-Commerce spezialisiert.
Veröffentlicht am 7. Juli 2022
Dieser Artikel ist Teil einer größeren Reihe zum Thema Einzelhandelsmanagement.
Inhaltsverzeichnis
- So verkaufen Sie in Facebook-Shops
- Schritt 1: Konten einrichten und Compliance prüfen
- Schritt 2: Erstellen Sie eine Facebook-Unternehmensseite
- Schritt 3: Richten Sie Ihren Commerce Manager ein
- Schritt 4: Bewerten Sie Ihre Verkaufsoptionen
- Schritt 5: Produkte zu Ihrem Katalog hinzufügen
- Schritt 6: Vermarkten Sie Ihre Produkte
- So verkaufen Sie auf dem Facebook-Marktplatz
- Schritt 1: Shop Checkout auf Facebook aktivieren
- Schritt 2: Marktplatz als Shop-Verkaufskanal hinzufügen
- Schritt 3: Werben Sie für Ihr Geschäft oder Ihre Produkte
- Endeffekt
Da Social Commerce bei Online-Shoppern immer beliebter wird, wird es für Einzelhändler von Vorteil sein, zusätzlich zu einem Online-Shop zu lernen, wie man auf Facebook verkauft. Um Produkte auf Facebook zu verkaufen, benötigen Sie zunächst eine eigene Facebook-Seite für Ihr Unternehmen (nicht Ihre persönliche Seite). Verbinden Sie als Nächstes entweder Ihre E-Commerce-Plattform mit Facebook oder erstellen Sie manuell einen Facebook-Shop. Schließlich möchten Sie Ihre Produkte durch Anzeigen, Wettbewerbe und verstärkte Posts vermarkten, um den Umsatz zu maximieren.
Der Verkauf auf Facebook kann über Facebook Shops und Facebook Marketplace erfolgen.
- Facebook-Shops hilft kleinen Unternehmen, einen einzigen Online-Shop einzurichten, auf den ihre Kunden sowohl auf Facebook als auch auf Instagram zugreifen können. Mit dieser neuen Funktion können Sie auch Produkte über die Chat-Funktionen von WhatsApp, Messenger und Instagram verkaufen und Produkte während Facebook- und Instagram-Livestreams markieren, die Kunden zu einer Produktbestellseite führen.
- Facebook-Marktplatz, mittlerweile, ist ein Ort auf Facebook, an dem Menschen Artikel entdecken, kaufen und verkaufen. Einzelpersonen und Unternehmen können diese Funktion nutzen. Wenn Sie eine Facebook-Unternehmensseite und einen Facebook-Shop mit Checkout haben, können Sie als Unternehmen auf Marketplace verkaufen (derzeit auf US-Händler beschränkt).
Sehen Sie sich diese in unserem Video erwähnten Facebook-Ressourcen an:
Verwenden Sie diese anderen Artikel, um einen erfolgreichen Shop zu erstellen:
So verkaufen Sie in Facebook-Shops
Beginnen Sie in sechs Schritten mit dem Verkauf von Produkten über einen Facebook-Shop:
Schritt 1: Konten einrichten und Compliance prüfen
Bevor Sie mit der Einrichtung Ihres Facebook-Shops beginnen, stellen Sie Folgendes sicher:
- Dein Unternehmen verkauft physische Waren, die der Händlervereinbarung und den Handelsrichtlinien von Facebook entsprechen.
- Du bist ein Business Manager-Administrator.
- Sie erwägen die Einrichtung eines Geschäftskontos auf Instagram, das mit einer von Ihnen verwalteten Facebook-Seite verbunden ist. Die Apps arbeiten gut zusammen, um an Kunden zu verkaufen, daher benötigen Sie diese möglicherweise, um Artikel zu verkaufen. Erfahren Sie, wie Sie ein Geschäftskonto auf Instagram einrichten.
- Ihre Facebook-Seite und Ihr Instagram-Unternehmenskonto (sofern Sie eines eingerichtet haben) sind mit demselben Business Manager-Konto verbunden.
- Sie haben Verwaltungsberechtigungen für Ihre Facebook-Seite.
Notiz: Wenn Sie bereits einen Shop auf Facebook oder Instagram haben, wird dieser automatisch auf das neue Shops-Erlebnis umgestellt. Sie können auch Instagram Shopping auf ähnliche Weise einrichten, jedoch auf einer anderen Plattform.
Schritt 2: Erstellen Sie eine Facebook-Unternehmensseite
Um einen Facebook-Shop einzurichten, müssen Sie eine kostenlose Facebook-Seite für Ihr Unternehmen erstellen. Du kannst keinen Facebook-Shop von einem persönlichen Facebook-Konto aus erstellen, da er nur auf Seiten verfügbar ist.
Das Erstellen einer Facebook-Seite ist einfach; Klicken Sie oben in Ihrem Facebook-Konto auf das gepunktete Menüsymbol und wählen Sie Seite aus.
Für die Erstellung eines Facebook-Shops ist eine separate Unternehmensseite erforderlich. Eine Seite zu haben bietet viele Marketingvorteile gegenüber persönlichen Konten, einschließlich:
- Bieten Sie Ihren Kunden eine Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu finden und Ihren beruflichen Beiträgen zu folgen
- Bietet Ihnen eine riesige Auswahl an kostenlosen Marketingmöglichkeiten
- Bietet eine große Auswahl an budgetfreundlichen Werbetools
- So können Sie Ihre Produkte direkt von Ihrer Facebook-Seite aus direkt an ein riesiges Publikum von mehr als 2,9 Milliarden Facebook-Nutzern verkaufen
Schritt 3: Richten Sie Ihren Commerce Manager ein
Unabhängig davon, ob Sie einen bestehenden Online-Shop auf einer anderen Plattform haben oder planen, ausschließlich Facebook Shop zu verwenden, müssen Sie Ihren Commerce Manager einrichten. Hier richten Sie zunächst Ihren Facebook-Shop ein oder binden Ihre E-Commerce-Plattform an.
Sie können Ihren Facebook-Shop ausschließlich in der Shop-Funktion erstellen oder Ihren bestehenden Online-Shop verbinden. (Quelle: Facebook)
Folgen Sie den unteren Schritten:
- Schritt 1:Melden Sie sich beim Commerce Manager an.
- Schritt 2: Wählen Sie „Shop erstellen“, um physische Waren zu verkaufen; Wählen Sie „Katalog erstellen“, um andere Artikel (wie Reisen, Mieten und Medien) zu verkaufen oder zu bewerben.
Dann klick Loslegen.
- Schritt 3: Wählen Sie die Checkout-Methode, bei der Ihre Kunden ihren Kauf abschließen sollen. Ihre Optionen sind: Ihre Website, Direct oder Checkout auf Facebook oder Instagram und Messaging.
- Bei der Wahl des Kasse auf einer anderen Website Option können Kunden Ihren Shop auf Facebook durchsuchen. Wenn sie zur Kasse gehen, werden sie von der Detailseite eines Artikels auf Ihre Website geleitet. Wählen Sie diese Option, wenn Sie bereits einen bestehenden Online-Shop haben. Sie müssten Ihren Shop in Facebook integrieren (dies wird im nächsten Abschnitt besprochen).
- Wenn Sie sich entscheiden Kasse mit Messaging, können Sie Käufer anweisen, Ihrem Unternehmen eine Nachricht über Messenger oder WhatsApp zu senden, um ihre Zahlung abzuschließen. Bei dieser Option müssen Sie Ihre eigene Art und Weise einrichten, Zahlungen zu verarbeiten und Bestellungen auszuführen. Wenn Sie Bestellungen auf WhatsApp ausführen möchten, benötigen Sie ein WhatsApp-Geschäftskonto im selben Business Manager-Konto wie Ihr Shop und richten es als primäre Kontaktmethode für Ihren Shop ein.
Wenn Kunden auf der Detailseite eines Artikels auf die Schaltfläche klicken, wird eine Direktnachricht mit Ihrem Unternehmen ausgelöst, in der Sie und der Kunde die Zahlung vereinbaren können.
- Wenn Sie auswählen Kasse mit Facebook oder Instagram, werden Kunden nicht auf eine andere Website geleitet und können direkt zur Kasse gehen. Diese Funktion ist derzeit auf Verkäufer in den USA beschränkt und erfordert, dass Sie über eineHandelskonto. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, entfallen die Verkaufsgebühren bis zum 31. Dezember 2022, und die Auszahlungen erfolgen in acht bis zehn Geschäftstagen.
- Sie müssen die folgenden Informationen angeben, um den Checkout auf Facebook oder Instagram einzurichten:
- Unternehmenskategorie und -art
- Geschäftsadresse in den USA
- US-Bankkontodaten zum Einziehen von Auszahlungen
- Staatliche Steuerregistrierungsnummer für jeden Staat, in dem das Unternehmen tätig ist, für Steuerzwecke
- Bundessteueridentifikationsnummer, die mit dem Namen des Unternehmensvertreters für die Finanzberichterstattung übereinstimmt
- Persönliche oder geschäftliche Identitätsinformationen des Geschäftsvertreters, um die Echtheit des Unternehmens zu überprüfen
- Versandoptionen, Rückgaberecht und eine Kundendienst-E-Mail zum Einrichten des Kundendienstes
Schritt 4: Bewerten Sie Ihre Optionen für den Verkauf auf Facebook
Nachdem Sie Ihren Shop erstellt haben, müssen Sie Ihre Optionen für den Verkauf auf Facebook bewerten. Sie können zwischen zwei Methoden wählen: Verkaufen Sie über den vollständig integrierten Facebook-Shop oder verbinden Sie Ihren bestehenden Online-Shop mit Facebook und synchronisieren Sie Ihre Produkte.
Exklusive Verwendung von Facebook Shop
Sie können kostenlos Produkte zum Verkauf direkt in Ihren Facebook-Shop eingeben. Facebook hat klare Anweisungen, die Sie durch jeden Schritt führen. Wenn Sie nur wenige Artikel verkaufen oder nur über einen Facebook-Shop verkaufen möchten, ist dies möglicherweise alles, was Sie brauchen.
Ein Nachteil ist, dass Sie Bestellungen manuell verwalten müssen, was zeitaufwändig sein kann, wenn Sie viele Produkte bewegen. Ein weiterer Nachteil ist, dass Sie Ihre Produkte nur auf Facebook verkaufen können, sodass Sie keine anderen Verkaufsstellen haben. Die E-Commerce-Plattformoption bietet Ihnen viele weitere Verkaufsmöglichkeiten – plus eine Reihe zeitsparender Tools zur Auftragsverwaltung.
Synchronisieren eines Onlineshops/einer E-Commerce-Plattform
Mit Top-E-Commerce-Plattformen wie Shopify und BigCommerce können Sie Produkte in einem Facebook-Shop auflisten und verkaufen (sowie an vielen anderen Orten, wenn Sie möchten). Was diese Plattformen über die Nur-Facebook-Option bieten, ist eine vollständige Suite von Produktlisten sowie automatisierte Bestell- und Versandverwaltungstools, die Ihnen Zeit sparen sollen.
Abgesehen von den zeitsparenden Vorteilen besteht das größte Plus darin, dass Sie mit einer E-Commerce-Plattform fast überall verkaufen können – z. B. mit Ihrer eigenen Website, Amazon, eBay, Pinterest und Blog-Posts. Auch wenn Sie zunächst keine eigene Website starten oder auf Orten wie eBay oder Amazon verkaufen möchten, ist die Option vorhanden, wenn (und wann) die Zeit gekommen ist.
Wenn der Online-Verkauf Priorität hat, müssen Sie Ihre Reichweite über das Facebook-Publikum hinaus erweitern, und E-Commerce-Plattformen ermöglichen Ihnen genau das.Sie machen auch jede E-Commerce-Aufgabe so schnell und automatisiert wie möglich, von der Produkteingabe bis hin zu Versandaktualisierungen. Außerdem sollten Sie diese zeitsparende Option in Betracht ziehen, wenn Sie mehr als 10 Bestellungen pro Tag versenden oder zu versenden hoffen.
Der größte Nachteil sind die Kosten. In den meisten Fällen benötigen Sie ein monatlich bezahltes Konto bei einem E-Commerce-Anbieter wie Shopify oder BigCommerce. Es gibt jedoch kostenlose Optionen bei Anbietern wie Ecwid.
Sie sind sich nicht sicher, welche E-Commerce-Software die richtige für Sie ist? Lesen Sie mehr über unsere 5 besten E-Commerce-Software-Picks.
Um einen Online-Shop/eine E-Commerce-Plattform zu synchronisieren, fügen Sie ein neues E-Commerce-Konto für Ihr Unternehmen hinzu und wählen Sie „Partnerplattform synchronisieren“, wie unten gezeigt.
Schritt 5: Produkte zu Ihrem Katalog hinzufügen
Sobald Sie Ihr Commerce Manager-Konto eingerichtet und Ihre Facebook-Seite verbunden haben, können Sie damit beginnen, Produkte zu Ihrem Katalog hinzuzufügen.
- In einem Facebook-Katalog finden Sie alle Ihre Produktinformation (wie Produkttitel, Bilder, Preise, Beschreibungen usw.) und Inventar kann gefunden werden.
- Sie können Ihren Katalog mit der verwalten Katalog-Manager-Tools finden Sie unter der Registerkarte „Katalog“ im Seitenleistenmenü Ihres Commerce-Managers.
- Sie können einen Katalog für physische Waren sowie Reisen, Immobilien, Auto und Unterhaltung/Medien erstellen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Produkte zu Ihrem Katalog hinzuzufügen. Welche Methode Sie wählen, hängt von mehreren Faktoren ab:Ihre Bestandsgröße, den Bestandstyp und wie häufig er sich ändert.
- Sie müssen die folgenden Informationen angeben, um den Checkout auf Facebook oder Instagram einzurichten:
- Wenn Sie auswählen Kasse mit Facebook oder Instagram, werden Kunden nicht auf eine andere Website geleitet und können direkt zur Kasse gehen. Diese Funktion ist derzeit auf Verkäufer in den USA beschränkt und erfordert, dass Sie über eineHandelskonto. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, entfallen die Verkaufsgebühren bis zum 31. Dezember 2022, und die Auszahlungen erfolgen in acht bis zehn Geschäftstagen.